Kopperbyer Golden Pearls
Kopperbyer Golden Pearls

C-Wurf Tagebuch

14.05.2019

59. Trächtigkeitstag:

Nochmal ein kleiner Zwischenstandsbericht von der 3-fachen Hundemama in Spee. 

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Lotte nicht trächtig ist. Sie benimmt sich so was von normal, dass es eigentlich schon wieder unnormal ist. Der Babybauch scheint ihr keinerlei Probleme zu machen. Fressen tut sie auch noch mit Leidenschaft...!

Ich habe bereits die Wurfutensilien, wie Bettwäsche, Handtücher, Handschuhe etc. bereitgestellt,  aber das beeindruckt Lotte wenig bis überhaupt nicht. Bei diesem Wetter liegt sie gerne im Garten und schaut den Vögeln zu, die eifrig aus ihren Nistkästen ein- und ausfliegen. Wie gerne würde Sie den ein oder anderen Vogel fangen aber leider sind die sogar dann schneller, wenn Lotte nicht trächtig ist. Für Ambra könnte Lottes Trächtigkeit noch ewig dauern, bekommt sie doch auf diese Weise auch immer zu einer kleinen Extraportion. So, das war vorerst der letzte Eintrag. Ich melde mich wieder wenn Lottes Babies da sind.

10.05.2019

55. Trächtigkeitstag

Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Lotte schläft jetzt sehr viel. Die Spaziergänge macht sie immer noch toll mit, allerdings legt sie jetzt häufiger eine Pause ein - natürlich nur zum Gras fressen oder um einem Blümchen ihre ganze Bewunderung mitzuteilen.

Bis jetzt bin ich mit dem Verlauf der Trächtigkeit ganz zufrieden.

Die Wurfkiste steht nun schon seit 5 Tagen aufgebaut im Wohnzimmer und wird auch schon rege in Gebrauch genommen - aber nur von Ambra. In dieser Wurfkiste hat Lotte bis jetzt 15 Welpen zur Welt gebracht. Wieviel kommen diesmal noch dazu? Es bleibt weiter spannend! Ich versuche jetzt jeglichen Stress für Lotte zu vermeiden. Wir kuscheln viel zusammen und genießen die Ruhe vor dem Sturm. Gerne würde ich Fotos einstellen, die würden aber nur auf dem Kopf dargestellt werden. Der Anbieter hat immer noch Probleme diesen Fehler zu korrigieren.

28.04.2019

43.Trächtigkeitstag

Und hoppla - wir befinden uns bereits in der 7. Trächtigkeitswoche!!! Lotte hat jetzt mehr Appetit! Sie ist zwar nie ein Kostverächter gewesen aber jetzt könnte Sie alles fressen was ihr vor die Hundeschnauze kommt. Dabei bekommt die werdende Mama schon 2 Mahlzeiten mehr als sonst, doch kaum ist der Napf leergefressen, schiebt sie selbigen fast bis vor die Couch mit einem unmissverständlichen Blick. Dann sitzt sie vor dem leeren Napf und wartet in dem die Blicke von ihr an mich immer tiefer werden. Nach einiger Zeit hat sie es dann aber begriffen, dass alles nichts nutzt und ich mich nicht erweichen lassen. Dann legt sie sich hin, streckt ihren Bauch auf die Seite und macht ein Verdauungsschläfchen. Wachsam ist Lotte dabei trotzdem: Sobald ich nur den Ansatz mache in die Küche zu gehen, springt sie auf und folgt mir. Welche Schnelligkeit Lotte da noch mitbringt, trotz des dicken Bauches, ist für mich immer wieder erstaunlich! Der Bauchumfang hat inzwischen insgesamt 11 cm seit der ersten Messung

zugelegt - auf jetzt 81 cm! 

(Ich kann zur Zeit leider keine Bilder einstellen, weil der Anbieter eine Aktualiesierung vornimmt)  

25.04.2019

40. Trächtigkeitstag

Noch ca. 23 Tage bis Lotte ihr kleines Geheimnis lüften wird: Wieviele Welpen bringt sie auf die Welt? Es ist wieder so spannend und schön zugleich. Äußelich wird es jetzt immer sichtbarer, dass der Termin näher rückt. Es fallen z.B. die ersten Fellhaare rund um die Zitzen aus. Die Zitzen sind schon leicht rosa und etwas vergrößert. Das Babybäuchlein wächst und wächst.

Normalerweise rollt sich Lotte zum Schlafen immer gerne ein, jetzt liegt sie lieber lang ausgestreckt auf den Fliesen.

Die Spaziergänge steckt sie noch locker weg - nur mit dem Ballspielen haben wir aufgehört.

 

21.04.2019

Herzlich Willkommen im C-Wurf Tagebuch!

36. Trächtigkeitstag:

Noch gut 4 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin den 18. Mai! Lotte geht es gut! Bei unseren gemeinsamen Spaziergängen läuft sie immer paar Meter voraus, als ob sie mir beweisen wollte wie fit sie trotz allem ist. Ein- bzw. Austiegshilfen ignoriert Lotte!

Die Portionen zum Fressen sind jetzt etwas mehr geworden und die werdende Mama frisst mit gutem Appetit.

Ganz langsam bildet sich ein kleiner Babybauch und Lotte genießt es, wenn ich vorsichtig darüber streichel, dabei sage ich ihr immer wie sehr ich mich auf die Babies freue.

Ich messe jetzt auch regelmäßit den Bauchumfang und dieser ist in dieser Woche um 3 Zentimeter gewachsen.

Ambra genießt diese Zeit ebenfalls, bekommt sie doch immer etwas von den Extraportion ab. Meistens bleibt es aber lediglich beim Auslecken des von Lotte leer gefressenen Napf.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golden Pearls of Baltic Sea - Golden Retriever Hundezucht an der Schlei, Ostsee und Kappeln
Impressum